Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIE HEILSPIRALE

10. August 2024 - 10:00 - 17:00

140 €

In diesem Seminar erlernen wir die Bedeutung von Heilritualen.

Wir beschäftigen uns besonders mit den Heilkräften und dem Ursprung der Heilspirale. Erlebe die Kraft und Energie der Spirale, die jeder in seinem Lebensweg individuell geht. Durch die Arbeit mit der Spirale erkennen wir oft den Sinn des eigenen Lebens. Der Weg führt uns zur eigenen Mitte, zum Ursprung zurück.

Durch das Legen und Gehen in der Spirale können wir Altes loslassen und neue Wege für uns entdecken. Manchmal öffnen sich neue Tore und Wege, die man vorher nicht sehen konnte. Das Eintauchen in die Rituale und in die Bewegung der Spirale, begleitet von der Gruppe, lässt eine neue Dynamik entstehen, die für jeden individuell und einzigartig ist. Probleme und Hindernisse haben dadurch eine andere Bedeutung.
Erlangen Sie durch die Bewegung in der Spirale mehr Bewusstsein und dadurch mehr Freiheit und neue Blickwinkel. An diesem Tag widmen wir uns und unserem Lebensweg, sowie unserer Lebensaufgabe.
Unsicherheiten Zerrissenheit im Außen und Innen können wahrgenommen werden.
Durch den Weg der Heilspirale versuchen wir eine Einheit, ein Ganzes zu sehen, zu erleben und zu
fühlen.

Viele Fragen beantworten sich dabei von selbst.

Durch bewusstes Wahrnehmen und Realisieren von Naturgesetzen besteht die Möglichkeit, den wahren Sinn in unserem Leben zu erkennen und alte Denkmuster loszulassen. Theorie, Praxis und Rituale ermöglichen hierbei, unseren Ursprung zu erfühlen, sowie in unsere ureigene Weisheit und in unser eigenes Wissen zu gelangen.

Die Rituale eröffnen uns neue Sinneserfahrungen. Beim gemeinsamen Legen und Gestalten der Heilspirale können wir schon Neues erleben und spüren. Als Abschluss darf jeder die Heilspirale gehen und dabei in seinen eigenen Lebensweg eintauchen. Wir lassen hierbei Altes los und heißen das Neue willkommen.

Themen:

  • Bedeutung von Heilsymbolen
  • Heilkraft der Spirale
  • Individueller Bezug zum eigenen Lebensweg
  • Verbindung mit dem Jahreskreis
  • Erstellen einer Spirale
  • Eintauchen in die Kraft und sie selber erleben
  • Räuchern
  • Meditation

Verpflegung:

Es werden den ganzen Tag über Getränke und Snacks bereitgestellt.

 

Bitte lesen Sie auch unsere Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für die Seminare im Naturseminarhaus.

Details

Datum:
10. August 2024
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
140 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Naturseminarhaus
Am Brunnen 20
Balve, 58802 Deutschland
Telefon:
02375-1098