
Der Zauber der Pflanzen
15. Juli 2023 - 10:00 - 17:00
140 €
Dieses Seminar bezieht sich auf die ganzheitliche Sichtweise der Pflanzen, ihre Verbundenheit zum Kosmos, und ihre Vielfältigkeit, sie für uns in vielen Bereichen zu nutzen.
Schon die „Blume des Lebens“ symbolisiert seit dem Altertum die Verbundenheit in unserem Kosmos. Hierbei wird der Fokus auf die Vielfältigkeit der Pflanze gelegt. Nicht nur die sichtbare, sondern auch die unsichtbare Wirkungsweise, auf ihre spezifische Art, tritt hierbei in den Vordergrund.
Durch das Lernen mit allen Sinnen und praktisches Erfahren in diesem Seminar kannst Du Dein Bewusstsein zur Pflanzenwelt und zur Umwelt erweitern. Somit hast du die Möglichkeit es für Deinen weiteren Lebensweg zu nutzen.
Manchmal eröffnen sich neue Perspektiven und Wege, die vieles in Deinem weiteren Leben ermöglichen und erleichtern. Naturgesetze verdeutlichen uns die einfachen und doch so wirkungsvollen Gesetzmäßigkeiten, die wir mühelos auf unser Leben umsetzen können.
Der Tanz der Pflanzen verzaubert und lädt uns ein mit einzustimmen in die Klänge und Energien der Elemente. Kraftvoll und eingestimmt in das Lied der Natur kannst Du Dein inneres Lied wahrnehmen und Deine eigene Natur und Natürlichkeit erkennen. Die kleinen Gruppen in unseren Seminaren ermöglichen uns individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und Rücksicht zu nehmen, so dass jedes Seminar einzigartig ist.
Themen
- Ganzheitliche Sichtweisen der Pflanzen
- Heilkräfte
- Rituale
- Pflanzenmeditationen
- Energetische Heilwirkung von Pflanzen
- Hexenkräuter
- Verbinden mit den Pflanzen
- Signaturenlehre
Verpflegung
Es werden den ganzen Tag über Getränke und Snacks bereitgestellt.
Bitte lesen Sie auch unsere Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für die Seminare im Naturseminarhaus.