Die Idee

 

Eintauchen in die wunderbare Welt der Natur

Ich möchte Euch in diesen Seminaren einladen, in die wunderbare Welt der Natur mit seiner Vielfältigkeit und seinen Gesetzmäßigkeiten einzutauchen und daran teilzuhaben. Viele Dinge, die in unserem Leben auftauchen, können mit einer ganzheitlichen Sichtweise und der Erkenntnis der Natur -bzw.  Schöpfungsgesetze erklärt und verstanden werden. Aber es geht um mehr. Wichtig sind unsere Sinne, dass wir unserem Gefühl wieder vertrauen und auf die innere Stimme lauschen. Das Wissen ist in uns , wir dürfen es erkennen und leben und intuitiv entscheiden sowie bewusst die Verantwortung für unser Leben übernehmen. Es spiegelt sich alles im Innen und Außen wider. Oft ist es die Einfachheit und Schlichtheit, die das Ganze so interessant und vollkommen macht.

Die wundervolle, harmonische Schöpfung lädt uns ein glücklich und frei unseren individuellen, einzigartigen Weg voller Lebensfreude zu gestalten und zu gehen.

Ganzheitliche Seminare

Seminare, die uns Verbindungen aufzeigen, die bewusst oder unbewusst unser Leben beeinflussen. Der ganzheitliche Blick eröffnet uns Möglichkeiten in vielen Lebenssituationen neue Wege zu gehen und Ideen zu verwirklichen, die das Leben schöner und einfacher machen können.

Naturseminare

Interessante Seminare über die Natur, in der Natur und dessen Energien, die uns eintauchen lassen in die natürlichen Abläufe und Rhythmen. Rituale und Erkenntnisse geben uns die Möglichkeit, zum eigenen Wissen und zurück zum Ursprung zu gelangen.

Naturfriseur-Seminare

Friseure und Naturfriseure sowie interessierte Menschen tauchen in die ganzheitliche Arbeit als Naturfriseur ein und haben die Möglichkeit diese zu erlernen. Der Kunde und das Wohl der Kunden, sowie die Arbeit mit natürlichen Produkten und die ganzheitliche Sichtweise stehen hierbei im Vordergrund.

Das Besondere im Naturseminarhaus

  • Kleine, persönliche Gruppen
  • Qualitative, ganzheitliche Seminare
  • Intensives Lernen durch Erfahren
  • Begreifen und Ansprechen der Sinne
  • Eintauchen in eine entspannte, ruhige Atmosphäre
  • Den Alltag loslassen und Einfühlen in die Natur
  • Energetische Wahrnehmung erlernen
  • Seminare im „Grünen Klassenzimmer“ (im Garten)
  • Seminare, die sie in allen Lebensbereichen einsetzen können
  • Jedes Seminar ist einzigartig und individuell gestaltet

Impressionen aus unseren Seminaren

Feedback unserer Kunden

Dass ich tatsächlich durch das Feuer laufe, hätte ich nicht gedacht.

Nicole

Seminarteilnehmerin

Meine Mutlosigkeit und meine Verzagtheit bekämpfen und etwas zu Ende bringen zu können ist schon etwas ganz besonderes…

Karla

Seminarteilnehmerin

[…] Dafür habt Ihr in Eurem Naturseminarhaus eine wunderbare Atmosphäre geschaffen.

Hubert

Seminarteilnehmer