Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Jahreszeitenkreis

27. April 2024 - 14:00 - 18:00

90 €

Im Wandel der Zeit

Der natürliche Rhythmus des Jahreszeitenrades kann uns helfen, ruhig und beständig im Wandel der Zeit zu leben und zu wachsen. Gelassenheit, Mut und Kraft, sowie Stille und Ruhe laden uns ein, jedes Jahr neu einzutauchen und mitzuschwingen. Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Die Natur spiegelt uns jedes Jahr aufs Neue den Wandel sowie die vielfältigen Wachstumsmöglichkeiten wider. Sie nutzt die lichtvollen Frühlingskräfte zur Erneuerung, steht im Sommer in ihrer größten Kraft und schenkt uns die wundervolle Ernte im Herbst. Im Winter steht die wohltuende Ruhe und Stille im Vordergrund, um neue Kräfte für das kommende Jahr zu sammeln.

Auch wir können uns die Jahreszeiten zunutze machen, indem wir bewusst in die Naturkräfte eintauchen und daraus schöpfen. Wir sind ebenso mit der Natur und ihren Kräften verbunden, sodass wir sie in unser Leben spielerisch integrieren können. Im Frühling können wir wunderbare neue Projekte und Ideen ins Leben rufen. Der Sommer schenkt uns ganz viel Kraft um zu wirken und zu handeln. Die großartige Belohnung erfahren wir voller Herzensfreude im Herbst, die kostbare Erntezeit ist nun da. Wir schauen dankbar auf das Erschaffene zurück, auf unsere wunderbaren Früchte des Jahres. Zudem hilft er uns beim Loslassen von alten Dingen und ausgedienten Denkmustern. Der Winter lädt uns ein, friedlich in uns zu kehren und in die wohltuende Ruhe und Stille zu kommen. Wir haben genug Zeit ,um uns zu sortieren und neue Kräfte für das kommende Jahr zu sammeln.

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit in den Jahreszeitenkreis einzutauchen, sich damit zu verbinden und die wunderbaren Kräfte für sich und seine kreativen Visionen zu nutzen.

Themen

  • Bedeutung der Jahreszeiten
  • Theoretische Erläuterung des Jahreszeitenkreises
  • Den Jahreszeitenkreis legen
  • Eintreten in den Jahreszeitenkreis
  • Abschluss

Verpflegung

Es werden Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Bitte lesen Sie auch unsere Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für die Seminare im Naturseminarhaus.

Details

Datum:
27. April 2024
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
90 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Naturseminarhaus
Am Brunnen 20
Balve, 58802 Deutschland
Telefon:
02375-1098