Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Die Wechseljahre

Die Wechseljahre

9. November 2024 - 10:00 - 17:00

140 €

Der Weg ins Paradies

Ganzheitlich gesehen geschieht der erste Wechsel, den wir vollziehen, wenn wir als lichtvolle Energie in die Materie eintreten. Diese einzigartige Energie dürfen wir auf der Erde leben, uns darin liebevoll entfalten und sie dankbar manifestieren. So begleiten uns ständige Wechsel in unserem Leben, lassen uns erkennen, wachsen und unser Leben immer wieder neu gestalten.

Die Natur lebt uns die ständigen Rhytmen vor und wir dürfen bewußt mit eintauchen und harmonisch mitschwingen, von Innen heraus lichtvoll leben und wunderbar wachsen. In früheren Zeiten und Kulturen waren diese Übergangsphasen bedeutende Vorgänge im Leben der Menschen. Oft wurden Rituale und fröhliche Feste gefeiert, um dieses zu untermauern. Die Schöpfungs – und Naturgesetze sind von großer Bedeutung in diesen Wachstumsphasen.

Wenn wir den Mut haben, den Körper und den Geist durch den natürlichen  Wandel aus der Enge zu befreien und die fazinierende Grenzenlosigkeit und Unendlichkeit zu leben, sind wir frei. Wir können uns Ent – falten, unsere eigene, individuelle, weibliche Energie und Visionen leben. Wir sind Schöpfungswesen und können uns und unsere Zukunft selbst  kreativ und voller Lebensfreude erschaffen. So gestalten wir eine neue, harmonische Zukunft, die bereichert wird mit neuen lichtvollen Energieschwingungen.

Die energetischen Wechseljahre, die besonders in dieser neuen Zeit bedeutsam sind, vollziehen wir ebenso wie die Körperlichen. Auch hier ist die Natur und das Universum unser bester Lehrer. Alles ist miteinander verbunden. Alles wirkt zusammen, ob es sichtbar oder unsichtbar ist.

Der Körper spiegelt uns die eigenen Prozesse sehr deutlich wider. Er fordert uns auf hinzuschauen, dankbar zu erkennen und mutig und weise zu handeln. Hilfreich können hierbei Kräuter sein, die Energie der Planeten sowie die Energie der Elemente. Yoga, Entspannungsübungen, Tanzen, Lachen, Spaziergänge, Handarbeiten, Singen und harmonische Klänge fördern zudem die positiven Schwingungen in uns, die Wunder vollbringen können.

In diesem Seminar wird durch Rituale, Mediationen, Selbsterkenntnisse und die eigene Wahrnehmung versucht, individuell die eigene Weisheit und lichtvolle Energie zu erkennen. Das eigene Wissen trägt jeder für sich allein in sich und hat natürlich auch Zugang dazu. Manchmal ist es in unserer kopfgesteuerten Welt gar nicht so einfach, auf seine innere Stimme zu hören und seinen Intuitionen zu folgen. Dieses Wissen kommt von Innen nicht vom Kopf.

Als Abschluss feiern wir ein Übergangsritual in das eigene Paradies ; wir gebären uns sanft und liebevoll neu. Freudig begrüßen wir den neuen Lebensabschnitt mit der kraftvollen, weiblichen Energie.  So können wir den ewigen Kreislauf  des Wachstumsprozesses harmonisch fließen lassen und voller Freude und Leichtigkeit der Zukunft entgegen sehen und den ewigen Wandel in Liebe leben und somit die Liebe verkörpern.

                                      Erkenne Dich  –  Liebe Dich  –  Lebe Dich

Themen:

  • Bedeutung der Wechseljahre
  • Naturgesetze
  • Körpersprache der Seele
  • Verbindung zur Natur
  • Heilkräuter für Frauen
  • Energetische Verbindung
  • Schöpfung
  • Meditationen
  • Übergangsritual

Ich wünsche mir, dass die Frauen selbstbewusst und vertrauensvoll ihren Weg gehen, sich frei entfalten und zu wunderschönen, einzigartigen weiblichen Wesen erblühen. Den Mut haben ihre Visoinen und Ideen kraftvoll und harmonisch umzusetzen und ihren eigenen Lebensweg licht – und liebevoll erschaffen.

Verpflegung:

Es werden den ganzen Tag über Getränke bereitgestellt.

 

Bitte lesen Sie auch unsere Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für die Seminare im Naturseminarhaus.

Details

Datum:
9. November 2024
Zeit:
10:00 - 17:00
Serien:
Eintritt:
140 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Naturseminarhaus
Am Brunnen 20
Balve, 58802 Deutschland
Telefon
02375-1098